Wandern

 

Traue keinem Gedanken, der nicht mindestens 10km gewandert ist… (Sagte schon der gute Goethe).

Nach diesem Motto bin ich derzeit wandernd in der Südsteiermark unterwegs.

Um vielleicht etwas Lust auf die Südsteiermark zu machen, möchte ich hier ab und zu ein paar Bilder und Gedanken posten. Geführte Rundgänge sind derzeit nicht verfügbar. Ich freue mich aber über jede Kontaktnahme und private Besuche!

So viel Schnee und noch mehr hat es Anfang März 2018: An manchen Stellen lugen die Reben kaum unter der Schneedecke hervor… Im Dezember konnte man noch die „Winterhöll“ naschen, zuckersüss waren die Trauben noch bis kurz vor Weihnachten.

Nussberg-feb2018

Trauben_dez.2018

Damit es nicht zu düster aussieht: Blick zum Nussberg im Sommer 2017.

Weingut_Gross

 

 

Aus dem Archiv:

 


Führung4.3.2017Führung2_Eh4.3.2017

4.3.2017 –  WELTTAG-Führung in EHRENHAUSEN a.d. Weinstrasse:

Zum Welttag der Fremdenführer führte ich 2017 durch Ehrenhausen mit krönendem Abschluss bei der Trausner-Mühle. Sie ist einen Ausflug wert! An die 35 Personen marschierten bei schönstem Wetter über den Hauptplatz, zum Mausoleum und im 2. Teil durch’s Gelände zur Trausner-Mühle. Ein großes Danke an die Sponsoren, auch sie haben geholfen, dieses Jahr 150,– EUR für die Aktion „Steirer_innen helfen Steirern“ zu sammeln.

In Kooperation mit den austria guides und WKO Logo von WKO


Ungewöhnliche Ausblicke auf Graz – Uhrturm vom Kunsthaus gesehen, mit Schatten von M. Wildling im Jahr 2003


 

Hier bin ich 1x die Woche: Märkte schauen, Wein verkosten und dazwischen viel Graz.  ++43 (0) 664 430 4876

 


Eines meiner Lieblingsfotos – strahlender Sonnenschein küsst die Reben am Nussberg.

Der 2017er ist im Keller: Für Führungen mit Verkostung kontaktieren Sie http://www.gross.at



Architektursommer 2015 – 

ArchiSommer2015_Landschaftsräume_Schauräume

Advertisements